Kompositionen und Arrangements von Michael Kuhn im MUSIKVERLAG STEER:

Kurzbiografie von Michael Kuhn: Kriminalbeamter / Musiker / Komponist / Arrangeur. Geboren am 22.1.1962 . Seine musikalische Ausbildung erhielt er in Klavier und Trompete am humanistischen Gymnasium Salvatorkolleg Bad Wurzach. Dort kam er durch seinen Lehrer Peter Schad, Leiter der Oberschwäbischen Dorfmusikanten, frühzeitig mit der Blasmusik in Berührung. Es folgten einige Fortbildungslehrgänge des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg sowie die Teilnahme an verschiedenen Auswahlorchestern. 1980 ging Michael Kuhn zur Polizei und wirkte dort in mehreren Polizeiorchestern mit. Einige Jahre nach Gründung vom Orchester „Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten“ stieg er als Flügelhornist in diese Kapelle ein. Neben seinem Hauptberuf wirkt Michael Kuhn immer wieder als Flügelhornist und Trompeter in zahlreichen professionellen Blasorchestern mit, sei es bei Live-Konzerten, im Rundfunk und Fernsehen oder bei Studioaufnahmen. (Quelle: www.Kuhnmichael.de)