Zum Inhalt springen

Wir über uns

Der Musikverlag Steer wurde 1982 in Murrhardt gegründet. Seitdem werden neben Noten für den Musikunterricht und Ausgaben für Jugendkapellen hauptsächlich Musikstücke im böhmischen Musikstil von namhaften Komponisten wie z.B. Franz Watz, Hans Bruss, Josef Jiskra, Michael Kuhn, Peter Schad, Kurt Pascher, Roland Kohler, Antonin Pavlus und Franz Gerstbrein veröffentlicht.

Mit seiner neuen Edition „Alphornmelodien“ erweitert der Musikverlag Steer das Angebot an Literatur für Alphornspieler. In dieser Reihe wurden bisher Kompositionen und Arrangements von Andreas Frey, Alexander Wörner, Steffen Burkhardt und Dieter Mangold u.a.veröffentlicht. Die meisten Musikstücke in der Edition „Alphornmelodien“ sind auch auf CD’s eingespielt.

In seinem Webshop www.notenhandlung.de bietet der Musikverlag Steer für seine Kunden ein vielfältiges Notenangebot seiner Eigenproduktionen sowie ein reichhaltiges Notensortiment vieler in- und ausländischer Musikverlage.